fbpx

Über uns

Die „Schwarz und Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH“ berät seit 1984 in Steuerangelegenheiten als ein mittelständisches sowie regional verwurzeltes Familienunternehmen. Mit über 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten wir einen umfassenden Service, eine aktive Beratung, bei einer hohen Qualität unserer Arbeit und sind mit unseren Partnern gut vernetzt. Wir gelten als die Beratungskanzlei für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Landwirte in der Region.


Vision & Mission

Kleine und mittelständische Unternehmen sowie die Landwirtschaft sind wesentlich für eine funktionierende Wirtschaft, die nachhaltig Arbeitsplätze und Wohlstand schafft. Sie zu erhalten und zu stärken ist eine bedeutende gesellschaftliche Aufgabe, um unsere bestehende hohe Lebensqualität nachhaltig zu garantieren. Hierbei liegt uns der Fortschritt unserer Region besonders am Herzen. Damit unsere Mandanten einen effektiven Beitrag zum Erhalt und zur Stärkung unserer Wirtschaft leisten können, stehen wir ihnen als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen beiseite. Unser Ziel ist es, die Interessen unserer Mandanten zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern. Hierdurch schaffen wir Sicherheit bei unternehmerischen Entscheidungen, Entlastung und wertvolle Zeit für unsere Mandanten, damit diese sich optimal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und gemeinsam mit uns ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen können. Dabei wollen wir mehr sein als ein reiner Geschäftspartner. Wir wollen mit Ihnen wachsen, neue Herausforderungen angehen und uns gemeinsam weiterentwickeln.


Schwerpunkte: Handwerk und Landwirtschaft

Das Handwerk und die Landwirtschaft sind das „ehrlich arbeitende Herz“ einer jeden Gesellschaft. Besonders in Rheinhessen unterstützen wir seit unserer Gründung eben jene Personen und Betriebe, die tagtäglich mit Qualitätsarbeit ihren Einsatz zum Erhalt unserer Versorgung und elementarer Lebensgrundlagen geben. Somit haben wir im Laufe der Jahre eine außerordentliche Expertise für rechtliche Hilfestellungen in diesen Branchen entwickelt, sodass wir hier klare Schwerpunkte benennen können. Wir sind stolz in diesem Themenfeld, das uns so am Herzen liegt, „zu Hause“ zu sein.


Geschichte

1984 wurde die Schwarz Runschke Bengsch Steuerberatungsgesellschaft mbH von den Gesellschaftern Bernd Schwarz, Werner Runschke und Volker Bengsch gegründet. Neben der Betreuung von gewerblichen und freiberuflichen Unternehmen war von Beginn an auch die Beratung von Land- und Forstwirten ein Schwerpunkt der Kanzlei. Da sehr bald die Räumlichkeiten im Kellergeschoss der Schwabenheimer Straße 28 zu klein wurden, zog die Gesellschaft 1988 in das neu errichtete Gebäude in der Tassilostraße 25a. Im Jahr 1990 schieden Werner Runschke und Volker Bengsch aus der Gesellschaft aus, um sich ihrerseits mit jeweils einer eigenen Gesellschaft selbständig zu machen. Bis heute besteht eine intensive Kooperation und langjährige Freundschaft mit beiden fort. Sehr bald wurde auch das Gebäude in der Tassilostraße zu klein, dies machte es 1995 notwendig erneut in größere Kanzleiräume in der Obentrautstraße 37 umzuziehen. Im Jahr 2014 trat der heutige Gesellschaftergeschäftsführer Claus Schwarz die Nachfolge von Bernd Schwarz an. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne!

 

Unsere Partner